Markus Thiem

Ich unterrichtete bis zum Schuljahr 2015/2016 am Dientzenhofer-Gymnasium Bamberg die Fächer Mathematik und Physik. Neben dem Unterricht hatte ich die Aufgaben der Fachbereichsleitung Mathematik übernommen, habe zusammen mit meinem Kollegen Thomas den Gesamtstundenplan (wir verwendeten gp-untis) der Schule erstellt und mich mit um die Medien- und Systembetreuung (einschließlich ASV) gekümmert.

Ab und an bin ich als Referent tätig: hauptsächlich in den Bereichen "Kinder und Jugendliche - Gefahren im Netz" so wie "Word/Excel/PowerPoint" (wobei ich seit dem Studium ein großer Fan des Textsatzsystems LaTeX bin und dieses auch mehr nutze als Word...).

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 unterrichte ich am Clavius-Gymnasium Bamberg und kümmere mich zusammen mit Wolfgang Armbrecht um die Veranstaltungstechnik:

"Das Clavius-Gymnasium Bamberg bietet seinen Schülerinnen und Schülern - wohl einmalig in Bayern - einen zweijährigen Grundkurs "Veranstaltungstechnik" in der Oberstufe an. Von der 8. bis zur 11. Jahrgangsstufe kann das Fach auch als Wahl- oder Wahlpflichtfach belegt werden. In wöchentlichen Theoriestunden werden - dem Lehrplan "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" folgend - die Grundlagen erarbeitet, die in vielen jährlichen Veranstaltungen des Gymnasiums praktische Umsetzung finden."

Quelle: http://cg.bamberg.de/366.html